Montag, 12. Mai 2008

efx 1.5 - Just another screenshot...


Diesmal mit DoF, Bloom und Wasser - dies soll nun keine Ankündigung sein, nur einfach mal ein Eyecandy-Screenshot, der mehr oder weniger durch Zufall entstanden ist.
Viel Spaß beim Ansehen ;-)

Nighthawk

Sonntag, 20. April 2008

efx 1.5 - Classic [Update]

Seit wenigen Minuten steht das Update auf Version 1.52c bereit, das einen Fehler im efxwaterset Befehl behebt.

Nighthawk

Samstag, 19. April 2008

efx 1.5 - Classic [Release]

efxMod 1.5 Classic ist nun fertig und released.
Mehr Infos auf http://efx.helixsoftware.eu

Nighthawk

Freitag, 18. April 2008

efx 1.5 - Zielgerade

Nun sind alle Hauptbugs des efx beseitigt, die das Gameplay betreffen - die efxMod Classic Version ist in den Startlöchern und nur noch letzte Vorbereitungen zum Release werden getroffen.
Die efxMod Classic enthält, wie vorher schon beschrieben, die altbekannten Features des efxMod Codename Prometheus (EX) und neue, erweiterte efx Phoebe Features (Timer System, AirMod Implementation, neues GUI, etc.)

Ihr dürft gespannt sein ;-)

Nighthawk & Dark Goblin

Mittwoch, 16. April 2008

Wie schaut's aus - wann kommt's raus?

Ich werde hier nun keine genaue Angabe machen, wann der Release der kommenden 1.5 Version des efxMods sein wird.
Jedoch eine große Neuerung betreffend der Versionen, des Updaters und des efx Contents wird nun hier preisgegeben.
So wie es aussieht, wird es mehrere Versionen geben - innerhalb der nächsten Wochen sollte die efxMod Classic sowie eine abgespeckte efxMod Lite Version herauskommen, die im Falle der Classic-Version Standardfeatures bietet (natürlich die wunderbaren neuen Waffenmodifikationen powered by AirMod nicht zu vergessen).
Dann wird differenziert in mehreren Lite-Versionen, die entweder nur Bloom, nur Wasser+Wasserphysik oder nur DoF / nur HSL enthalten (vom Shaderinhalt her).
Natürlich enthalten auch diese Versionen die Standardfeatures.

Zu diesem Schritt haben wir uns entschieden, da wir gemerkt haben, dass der efxMod 1.5, also die letztendliche All-In-One-Fassung, noch wohl einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Desweiteren wird sehr wahrscheinlich der efxMod Loader abgeschafft und stattdessen eine ZIP/RAR und Setup-Variante angeboten, je für die einzelne Classic, Lite und Vollversion.

Die Entwicklung am Mod geht momentan keinen Schritt voran, mangels Freizeit. Von daher sind wichtige Themen wie der Release und das weitere Verfahren im Gespräch.


Euer
Nighthawk

Dienstag, 8. April 2008

efx 1.5 - Entwicklung vorerst pausiert

Ihr lest richtig - die Entwicklung des efxMods ist durch persönliche Gründe vorerst auf Eis - aber nicht vollständig gestorben, eben nur im Tiefschlaf.

For every english speaking user who's reading this:
The efxMod Development is paused for some time due to personal reasons - the development is not dead, just asleep.

Nighthawk

Montag, 31. März 2008

efx 1.5 - Great News


efxMod hat nun auf Depth of Field und HSL Shading - Bilder sagen mehr als Worte

Freitag, 28. März 2008

efx 1.5 - Power of efx


1,34 Millionen Polygone @ 25 FPS
Wasser & Bloom aktiviert (Qualitätsstufe auf 5 von 6)

efx 1.5 - Timersystem Update

Was ein spontaner Einfall vor dem Schlafengehen alles anrichten kann... er kann zum Beispiel das Timersystem vom efx so verändern, dass die Waffen- und Gegneranimationen wieder normal ablaufen...

Mittwoch, 26. März 2008

efx 1.5 - Eye Candy & GUI

efx 1.5 - Neue Kameraeffekte


Schon mal die Augen unter Wasser aufgemacht?

Der efx-Pool


Ok, es trifft nicht ganz zu für einen "Pool", aber es zeigt immerhin die Wasserphysik ;-)

Offizielles efxMod 1.5 Preview Video

Dienstag, 25. März 2008

efx 1.5 - Unglaubliches hat sich ereignet...

So was passiert, wenn man mal eine Nacht lang "durchmacht"...

Der efxMod 1.5 "Phoebe" mit Wasser, Bloom, Timersystem, Wasserphysik und brachialem GUI!


Mehr dazu sehr sehr bald in einem YouTube Video...

Weitere Screenshots:



Sonntag, 23. März 2008

Ist es efx oder X10?



... das ist hier die Frage. Screenshot vergrößern und den Untertitel lesen - ich bin selber noch davon überrascht.

Nighthawk

Freitag, 21. März 2008

Neuer Beispielscreenshot - efx InDev


Eindrücke aus dem efxMod 1.5 - Bloom & Wasser in einem SciFi Level.
Unterschied zu 1.48/1.49 nicht erkannt? Diese sind dennoch vorhanden!
Näheres dazu, wenn es auf den Release zu geht.

Erster offizieller efx 1.5 InDev Screenshot!


Hier nun der erste Screenshot direkt aus der efxMod 1.5, Codename Phoebe Entwicklung.
Das Bild zeigt, im Vergleich zu v1.48/1.49, eine bessere Bloom-Qualität und vor allem eine höhere Auflösung.
Die aktuellen "Forschungsergebnisse" zeigen einen reibungslosen und vor allem bisher nahezu bugfreien Ablauf.

Euer
Nighthawk

Montag, 17. März 2008

Blogeröffnung

Der inoffizielle Helix Software Blog eröffnet seine Pforten.
Hier wird es in Zukunft aktuelle Informationen und Entwicklungen aus dem Hause Helix Software geben.
Einblicke in das Leben der Personen hinter Helix Software bleiben ebenfalls nicht erspart - findige Leser finden auch versteckte Informationen zu neuen, teilweise noch geheim gehaltenen Produkten.
Also, immer schön zwischen den Zeilen lesen ;)

Euer
Nighthawk